Muskeltraining

„NEIN – MEHR MUSKELN MÖCHTE ICH NICHT!“ DIESEN SATZ HÖREN WIR HÄUFIG, DOCH WIR VERSPRECHEN IHNEN DADURCH LEDIGLICH EINE STRAFFE, WOHLPROPORTIONIERTE KÖRPERFORM – EINE DEFINIERTE FIGUR!

Im Laufe des Lebens reduziert sich im Durchschnitt die Muskelmasse eines Menschen um bis zu 30%. Die Folge sind weniger Leistung und oftmals der Beginn von zunehmendem Gewicht. Im Gegensatz zu Fett sind Muskeln jedoch sehr stoffwechselaktiv.

Je mehr Sie davon haben, desto größer ist Ihr Grundumsatz, weil Ihre Muskeln 24 Stunden lang Fett verbrennen, bei allen Tätigkeiten, sogar im Schlaf! Dadurch können Sie mehr essen, ohne zuzunehmen – oder eine erwünschte Gewichtsabnahme wirkungsvoll unterstützen. Bei Diäten ohne begleitendes Krafttraining baut der Körper hingegen Fett- und Muskelgewebe ab.

Hantel- und Krafttraining

Ein Hanteltraining kann gezielt für jede Muskelgruppe im Körper eingesetzt werden, für die Beine, die Brust, den Nacken, die Schultern, den Rücken oder die Arme. Auf unserer Trainingsfläche finden Sie eine große Auswahl an Trainingsgeräten, die Ihren gesamten Körper trainieren und ihn schön und gezielt definieren.

TRX-Training

Als Trainingswiderstand dient das eigene Körpergewicht. Die Belastungsstufen können jederzeit durch Veränderung der Körperposition individuell angepasst werden. Die Übungen mit dem TRX fördern den Muskelaufbau, gleichzeitig werden Beweglichkeit, Gleichgewicht und die Stabilität des Rumpfes trainiert.

Das TRX Training erzeugt insgesamt einen hohen Trainingsreiz, weshalb auch in nur zwanzig bis dreißig Minuten unabhängig von Alter und Leistungsniveau ein äußerst effizientes Ganzkörper-Workout vollzogen werden kann, das ideal das klassische Krafttraining ergänzen kann.